Wo kann ich hin wenn ich es zuhause nicht mehr aushalte?

18 Antworten

Was ist mit Lehrerinnen/Lehrern in der Schule?Es gibt an jeder Schule Vertrauenslehrer/innen,die Dir weiterhelfen können. Was ist mit den Familien Deiner Freundinnen? Notfalls könntest Du auch zum Pfarrer in Deiner Gemeinde gehen. Was ist mit Nachbarn?Gibt es da welche,zu denen Du Vertrauen hättest? Wenn Du selbst tzm Jugendamt gehst,dort sagst,daß Du keinesfalls mehr zuhause wohnen willst u.warum,dann müssen die sofort tätig werden.Weiche nicht vom Platz,bevor sie Dir geholfen haben. Notfalls geh zum Jugendamt in einer anderen Stadt. Versuche,alles selbst in die Hand zu nehmen-und laß Dir dabei helfen!! Du hast noch ein gutes,schönes Leben vor Dir,kämpfe darum und laß nicht Deinen Vater/Bruder siegen!! Ich weiß, mit 13 ist das sehr schwierig,und es erscheint Dir unüberwindbar,aber bitte,versuchs!!Ich glaube,daß es für Dich ein gutes Ergebnis habe wirst,mit dem Du zufrieden bist. Wenn ich Dir weiterhelfen kann,dann melde Dich bitte nochmal. Vielleicht kriegst Du es heute hin,zumindest von zuhause wegzugehen,evtl. zu den oben genannten Leuten. Du könntest auch in das nächstliegende Frauenhaus gehen u. dort um Hilfe bitten. Dort kannst Du zwar nicht bleiben, aber die helfen Dir bestimmt.Die machen sowas täglich,haben Erfahrung und wissen sicher Rat.Im net kannst Du die entsprechenden Adressen/Tel. rausbekommen oder auch über die Telefonseelsorge(0800er-Nr.,also kostenlos),die Dir im Übrigen auch anonym weiterhelfen können.Such Dir doch schnell die Nr. raus,so findest Du schnell einen Anfang.Du wirst staunen,welche Möglichkeiten es für Dich gibt!Freu Dich auf Dein neues Leben,das Du selbst in die Hand nimmst!! Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück dazu!!

also erst mal wenn man so etwas liest ist man natürlich betroffen aber im zweiten moment denke ich: wenn du sterben willst und denkst es ist das beste, dann tue es einfach!!! wenn du jedoch denkst es ist nicht das richtige dann lass es und tue was das es dir besser geht!! ich hätte auch versucht zu sterben hat aber nicht geklappt und ich bin froh drüber. ich habe mein leben geändert und bin jetzt glücklicher als vorher.
so nun zu deiner wohnsituation. wenn du es nicht mehr aushälts geh ins mädchenhaus. die nehmen dich mit offenen armen auf. ich spreche aus erfahrungen, als meine mutter mich rausgeworfen hat, bin ich da hin und sie haben sich um mich gekümmert. wende dich ebenfalls ans jugendamt. die unterstützen dich auch. entweder du kommst in soein betreutes wohnheim oder in eine pflegefamilie oder siie reden mit deinem vater und ihr bekommt eine haushaltshilfe. wenn sich keiner um dich kümmert, musst du das halt selber machen, sonst gehst du unter!! also wenn du den willen hast zu leben, dann veränder was! viel erfolg und liebe grüße miri

Schalte nach Möglichkeit auch andere Verwandte mit ein. Ansonsten Vertrauenslehrerin, Pfarrer, Nachbarn, zur Not auch die Polizei!. Rede mit allen Leuten, denen Du vertrauen kannst. Rede mit Deinem Hausarzt über Deine Suizidgedanken!!! Und zeitgleich wende Dich immer und immer wieder ans Jugendamt und an den Kinderschutzbund.

Geh zum Kinderschutzbund, der ist aktiver als das Jugendamt.

Die Antworten hier sind schon sehr aussagekräftig. Egal was bei dir nun wirklich lost ist - wenn du nicht mehr weiter weißt, gehe entweder zum Jugendamt oder in ein Jugendnothilfeheim o. ä. und vertrete dort deine Ansicht dieser Zustände sehr hartnäckig, wenn sie so sind. Nur so kannst du zur inneren Ruhe kommen, um deine Zukunft besser zu gestalten. Manchmal sind Abstände sehr gut oder auch jemand Fremdes, der einen zuhört und mal Fragen stellt und nicht gleich alles abtut...........- viel Glück und Geduld dabei! Es kann dich keiner übrigens hindern, wenn du deinem Leben ein Ende setzen willst - aber ist nicht das Leben ein teures Gut, es gibt sooooo viele schöne Dinge auf der weiten Erde - die Natur beispielsweise, so dass man nur oft staunen und sich freuen kann und solltest du schon ein Kind haben - was soll es ohne seine eigene Mutti tun? Willst du dies???????? Gehe ernsthaft den ersten Schritt und du bekommst geholfen, glaube mir dies - viel Kraft!