Wo kann ich Heft-/Buchringe kaufen? (Nicht im Internet)
Hey, für ein Geschenk bei dem ich mehrere Blätter eines Kartenspiels als Buch binden möchte, brauche ich Buchbinderringe oder auch Heftringe genannt. Die Karten gestapelt ergeben einen 3 cm hohen Stapel und ungern würde ich ein Band benutzen, da dies unstabil ist. ich brauche also so 50-70mm. Die Frage ist, wo bekomme ich in einer Großstadt (Viele Läden etc.) solche Ringe her..? Kann sie auch nicht bestellen, da ich sie bis Sonntag brauche (also in 5 Tagen) und die Post macht Probleme.
Anbei Bilder zu meinem Problem.
Danke im Vorraus!!! ♥♥

3 Antworten
pauschal würde ich sagen Staples oder andere schreibwaren läden
ansonsten eine Artfremde Idee, Schlüsseldienste, falls du einen Laden in der nähe hast, die haben da große Ringe die du nutzen könntest, eventuell auch im Baumarkt das man da was findet was man "Missbrauchen" könntest
Wenn du absolut nichts findest, Versuche es mit dickeren Lederstreifen, eventuell bindest du die auf einen Stab der gleich hoch wie die Karten ist,und bindest dann die Karten damit sozusagen auf den Stab, das könnte etwas stabiler werden
in einem schreibwarenladen oder im bastelgeschäft würde ich schauen
Du könntest mal in einem Baumarkt nachfragen , erkläre für was du die Ringe benötigst . Dort können sie dir sicher weiterhefen !!