Wo kann ich gute Reiterferien machen?

6 Antworten

Google ist wirklich voll davon, da werdet ihr bestimmt fündig! Und wenn nicht, holt euch eine Cavallo oder ähnliches, bei den Kleinanzeigen stehen auch immer ganz ganz viele Hilfe, die Ferien anbieten!

Hi Milana und Freundin,

guck mal im Internet bei Höfen in Cuxhaven, die bieten auch etwas für fortgeschrittende Reiterinnen an und man kann auch Ausritte ins Watt buchen, dass ist Traumhaft kann ich nur bestätigen.

Wenn du was gefunden hast, lass es uns wissen! Ich wüßte nicht mal, wo ich als Erwachsener mit Jahrzehnte langer Reiterfahrung, Reitpass usw einfach ein Pferd ausleihen kann ohne Berittführer....

Sowas kann ich in ganz Deutschland nicht finden. In Österreich wohl auch kaum. Oft, wenn man irgendwo hin kommt, wo auch mit Ausritten geworben wird, fällt das dann aus, weil ausreiten  nur fur langjährige Stammgäste möglich ist oder man keine Gruppe zusammenbekommt, fur die sich der Berittführer lohnt ...

Und wenn es dann klappt mit dem Ausritt, dann kommt immer jemand mit. Ist ja auch sinnvoll, nicht nur wegen der Haftung und der Verantwortung dem fur das Pferd, sondern gradebesonders in einer fremden Umgebung.

es ist nicht üblich, (minderjährige) Gäste ohne Begleitung ins Gelände zu lassen, (es sei denn nach Absprache mit den Eltern auf ihrem eigenen, mitgebrachten Pferd)

es gibt aber Höfe mit einer "HAusstrecke", die durchaus 1 bis 3 km lang ist, die unter "zurückhaltender " Beaufsichtigung genutzt werden kann, nie jedoch ganz ohne Aufsicht - das würde die HAftpflichtversicherung  nicht zulassen ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Kann den Schaglhof am Annaberg, Österreich, empfehlen