wo kann ich fragen stellen zu mathe

5 Antworten

Am besten wär, du nimmst dir ganz fest vor, in den nächsten Jahren selber zu diesen Leuten dazuzugehören, und lernst einfach so gut es irgendwie geht. Nachhilfe wär auch nicht schlecht.

Ich war mal Mathereferendarin für Grund- und Hauptschule. Bin keine Lehrerin mehr, weil ich nicht erziehen kann. Also, wenn du brav bist und noch nicht in der Oberstufe bist, kann ich auch helfen.

Ich bin "wirklich erfahren", also schieß los ;) www.matheboard.de ist ein typisches Matheboard

AnonymWoman2713  19.01.2021, 09:50

Die Ergebnisse müssten Stimmen da mein Lehrer mir die Lösung davon schon geschickt hat.Jedoch will ich wissen ob die Rechnungen richtig sind(Polynomform in die Scheitelpunktform umwandeln)

Nr.1

f(x)=2x²-12x+18

f(x)=x²-6x+9

f(x)=x²-6x+3²-3-9

f(x)=(x-3)²-18

2(x-3)²

Nr.2

f(x)-2x²-4x+1

f(x)=-2x²-2x+½

f(x)=-2x²-2x+1²-1²+½

f(x)=(x-1)²-1²-½

f(x)=(x-1)²-1,5

f(x)=(x+1)²+3

Nr.3

f(x)=0,5x²+2x+3x

f(x)=0,5x²+2x+2/2²-6/2²+3

f(x)=0,5x+2x+4²-4²+3

f(x)=(x+2/2²-4+3

f(x)=0,5x(x+2)²+1

messlinks, ähh mathlinks

.org oder .com oder net oder so

googeln