Wo kann ich Fotos in 8x10 ZOLL (20,32x25,4 cm) drucken lassen?

2 Antworten

Autogramme sind immer im 8X10 Zoll Format

da gibt es doch keine "Vorschrift"...!

Alle bisher durchforsteten Onlinefotolabore bieten nur deutsche Standartformate.

ja, natürlich...

wenn du unbedingt glaubst, du musst dieses Format haben, dann kannst du am Besten wohl nur ein größeres Format z.B. 20x30 mit weissem Rand printen lassen und dann zuschneiden

GTAler90
Beitragsersteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage ... Ich möchte ein ordentlichen 8X10inch Abzug haben. Und ja ich muss dieses Format haben da meine bisherigen Autogramme auch in diesem Format sind.

GammaFoto  18.07.2018, 22:11
@GTAler90

doch, das ist eine Antwort auf deine Frage!
Du kannst bei einem 20x30cm Print ca 5cm weg schneiden und du hast in etwa dein gewünschtes Format

 Ich möchte ein ordentlichen 8X10inch Abzug haben.

den wirst du aber nicht so einfach bekommen!
Denn es gibt nur 3 (mein letzter Stand) Großlabore bei denen alle Massen-Anbieter ihre Bilder fertigen lassen. Und diese bieten eben nur die Standardformate an! Es ist also vollkommen egal ob du da 50 oder auch 100 verschiedene Anbieter durchforstest, die Bilder werden immer von diesen 3 (in Worten: DREI!) Laboren gefertigt!

Du könntest nur zu einem Individualdienstleiser gehen, der dir dann die Bilder Bilder in etwa in deiner Größe druckt, aber da wird dann das Bild auch von einem größeren Bogen abgeschnitten, dann könntest du es auch gleich selbst im Großlabor größer drucken lassen und dann selbst zuschneiden, wie vorhin erklärt. Zudem wirst du da mit einem Preis um die 15 bis 20€ pro Bild rechnen müssen

Ich mache mal einen auf Besserwisser:

Du möchtest Fotos DRUCKEN lassen, aber Fotolabore ENTWICKELN. Ein Foto wird nicht gedruckt aber Autogrammkarten werden gedruckt.

Also bei einer Druckerei anfragen, da bekommst Du jedes Format und auch in der gewünschten Qualität. LG Nadin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung