Fotos in Sondergrößen drucken lassen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon. Mit einer Bildbearbeitung erstellst du dir eine Arbeitsfläche mit 15x10 cm und 300 dpi. Dahinein platzierst du dein Bild mit deinen genauen Maßen. Es entsteht ein weiser Rand. Du druckst das Bild z. B. bei Rossmann an der Sofortbildstation aus und schneidest den Rand ab.

rossmannpreise - (Foto, Format, abzuege)

Lazarius  16.12.2013, 23:31

Vielen Dank für das Sternchen. LG

Ich würde die Bilder auf die nächstgrößere Standardgröße ausbelichten lassen und hinterher den nicht benötigten Teil abschneiden. Die richtige Bildgröße kann erreicht werden indem mit einem Bildverarbeitungsprogramm ein entsprechender Rand hinzugefügt wird. Man muss ein wenig Rechnen wie groß dieser Rand werden muss, aber diese Rechnung ist nicht schwer. Je nach Größe der Bilder kann man auch mehrere Bilder zusammen ausbelichten lassen.

Man kann Fotos such in Standardgrößen drucken und dann zurecht schneiden...

LadyOfSorrows
Beitragsersteller

Das Kleinste was man drucken kann, ist 9x13. Wenn ich das dann auf 6,3x5,8 zuschneide, bleibt vom Foto nicht mehr viel übrig...