Wo kann ich erkennen ob mein tv ein receiver besitzt?

3 Antworten

Wenn Du die beiden Anschlussbuchsen am Fernsher hast dann hat er einen Sat und digitalen Kabeltuner,die Buchse für Satempfang ist mit Satelite gekennzeichnet.die andere ist für digitales Kabelfernsehen und wenn Dein Fernseher neu ist dańn möglicherweise auch für DVB-T2

Bild zum Beitrag

Bilderquelle.Computer-Bild

 - (TV, Sat Anlage Anbau)

Richi1953
Beitragsersteller

Muss jetzt weg,werde es morgen oder nächste Woche probieren.danke an alle tuo geber

An den Anschlüssen. Wenn Du Satellit meinst, dafür müsste dann eine F-Buchse mit Feingewinde vorhanden sein. Für terrestrisch oder Kabel ne normale Steck-Antennenbuchse.

Außerdem kann man dann meist im Menu bei Sendersuchlauf zwischen DVB-T2, DVB-C oder DVB-S umschalten!

Richi1953
Beitragsersteller

Ja ich möchte auf Sat ohne Receiver umstellen.Möchte keinen zusätzlichen Reveiver rumstehen lassen.Habe keine F Buchse gesehen der tv hat aber eine Antenne in und ein Lan kabel Buchse

Schau auf die Rückseite .