Wo kann ich einen raum mieten?

2 Antworten

Wichtig ist vor allem anderen, das der Raum ruhig ist, sonst kannst du Aufnahmen vergessen. Ich würde mich an deiner Stelle vorrangig in Schulen umsehen, habt ihr eine Musikschule, ein Tanzstudio oder große allgemeine Schulen in der Gegend? Dort hat man eher Verständnis für deinen Wunsch und auch mehr Ruhe während der Unterrichtszeiten und vor allem an den Wochenenden und in den Schulferien. Da überall die Schülerzahlen sinken, kann es gut sein, dass dort auch Räume leer stehen.

Markus98765  26.08.2018, 22:16

Lagerräume gibt es überall in der Nähe von Großstädten. Schau dich doch einfach mal um! ;) du findest sicher einen.

Erster Weg: schau mal in den Tageszeitungen ob da was angeboten wird. Zweiter Weg: Frage Bands in Deiner Umgebung wo sie proben und/oder ihr Studio haben und wie sie daran gekommen sind. Einer meiner Freunde hatte mal eine Band, die waren damals erst in einer alten Kaserne in der auch andere Bands probten und konnten da was mieten, dann in einer alten Fabrikhalle. Sinnvoll ist es natürlich wenn es etwas außerhalb ist wegen des Lärms oder Du machst Dir tatsächlich die Mühe und machst den Raum dann schalldicht. Das mußt Du aber mit dem Vermieter abklären.

thuga
Beitragsersteller

Hmmm kenne keine bands und sowas gibt es leider in meiner nähe nicht