Wo kann ich einen Gitteraufsatz kaufen?

3 Antworten

Anstatt eines Gitteraufsatzes beschaffe bitte ein größeres Nagarium, in so einem Mini-Teil kannst Du keine einzige der in Deinen Themen genannten Tierarten halten.

Für Ratten und Farbmäuse sind aquarienähnliche Gehege übrigens absolut ungeeignet.

Krossangler
Beitragsersteller

Könnt ihr mal mit der Klugscheißerei aufhören und auf die Frage antworten! Vor allem du !😒

Margotier  01.01.2016, 01:48
@Krossangler

Was ist daran Klugscheißerei?

Eine von Dir genannte Tierart auf dem Maß zu halten ist Tierquälerei.

Um Deine Frage ganz direkt zu beantworten: so einen Aufsatz muss man selbst bauen (hab ich auch schon gemacht, aber nicht für so eine Mini-Tierhölle).

Krossangler
Beitragsersteller

Außerdem seid ihr nur Experten für Hamster !

Sesshomarux33  01.01.2016, 13:49
@Krossangler

Nur weil das hier vielleicht angezeigt wird, muss das nicht heißen das wir von anderen Tieren keine Ahnung haben.

Der Hamster benötigt von allen Kleinsäugern am wenigsten Platz und das sollten mindestens immer noch 0,5m² besser 0,8m² oder mehr sein. Da siehste mal das auch so Kleingetier hohe Ansprüche haben, ob dir das passt oder nicht. Wenn du auf deine genannten Maßen ein Tier hälst, dann bist du ein Tierquäler. Ist zwar nicht meine Art sowas zu sagen, da es Menschen gibt die es vorher nicht besser wussten, aber du wurdest ier mehrfach aufgeklärt und zeigst dich dennoch unkooperativ. Das hat nix mit Klugscheißerei zu tun, sondern mit aktiven Tierschutz - wir lassen Tierleid hier gewiss nicht unkommentiert.

Hallo,

du kannst dir Volierendraht oder Lochblech (mit 1cm Durchmesser) besorgen und entsprechend zurechtschneiden.

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass 60x40 allerdings leider viel zu klein ist. Man berechnet für einen Hamster mindestens 100x50 wobei da auch nur gerade so die Grundeinrichtung rein geht. Besser man nimmt ein Aquarium ab 120x60x60 oder gerne mehr. Frag in der Zoohandlung mal nach undichten Aquarien oder schau mal im Internet oder in der Zeitung da werden wirklich oft Aquarien billig verkauft oder gar verschenkt.

Eine top Seite zur artgerechten Hamsterhaltung: hamsterbacken.com

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Sesshomarux33  31.12.2015, 21:25

Sehe gerade deine Themen: Für Ratten, Degus, Farbmäuse etc ist es erst recht zu klein - die brauchen mehr als 0,5m²

Verstehe ich richtig, dass du darin noch kein Tier hälst, sondern dir erst noch eines zulegen möchtest? :)

Krossangler
Beitragsersteller
Also erst mal danke trotz unzutreffender Beantwortung, ich wollte wissen wo man so was kaufen kann nicht wie ich es bauen kann oder ob es zu klein ist! Gewöhnt euch doch mal an  einfach nur auf die Frage zu antworten und nicht noch Klugscheißerkommentare abzugeben! 😒
Sesshomarux33  31.12.2015, 21:56
@Krossangler

Ich habe deine Frage beantwortet und dir nebenbei einen gutgemeinten Rat gegeben. Mir ist es nämlich nicht egal, was für ein Tier sein Leben darin fristen muss.

Krossangler
Beitragsersteller
@Sesshomarux33

Achja, also ich kann nicht sehen wo du geschrieben hast wo man es kaufen kann!

Sesshomarux33  01.01.2016, 19:36
@Krossangler

Du kannst keinen Ansatz der Maße entsprechend kaufen. Du kannst nur das Material kaufen und musst es selbst zurechtschneiden. Du kannst das Lochblech höchstens im Internet auf Sonderbestellung mit den entsprechenden Maßen bestellen. Aber die Kosten bleiben gleich, du wirst ggf sogar noch mehr für weniger Material zahlen müssen.

Drum ist es ratsamer man besorgt sich Lochblech oder Volierendraht selbst aus dem Baumarkt und schneidet es zurecht.

wo man sowas her bekommt spielt keine rolle, da es das viel zu kleine gehege nicht verbessert. da macht es mehr sinn gleich nach einem ordentlichen gehege zu suchen, was dann auch einen aufsatz drauf hat. das hat nichts mit besserwisserei zu tun. nein, es hat was mit verantwortungsbewusstsein zu tun

Krossangler
Beitragsersteller

Statt dein lästiges Komentar abzugeben solltest du dich lieber mal auf deine Groß- und Kleinschreibung konzentrieren!

goldangel23  01.01.2016, 21:23
@Krossangler

wenn sowas für dich lästig ist, dann frag besser in zukunft nicht. denn keiner der ahnung hat wird dir was anderes sagen. auch wenn du noch öfters ausfallend wirst.

zudem geht es dich wohl nix an, wann, wo und wie ich auch groß- und kleinschreibung achte. außerdem sollte man besser nicht mit steinen werfen, wenn man selber im glashaus sitzt. (stichwort grammatik)