Wo kann ich eine Ausbildung zur Assistentin für Innenarchitektur machen?
Hallo,
Ich wollte mal fragen, wo ich eine Ausbildung zur Assistentin für Innearchitektur machen kann. Ich wohne in Münster (NRW) aber würde gerne später nach Frankfurt Main ziehen. Ich habe schon gegooglet, aber finde in beiden Städten keine Schulen, wo man so eine Ausbildung machen kann. Ich bin echt verzweifelt. Das muss doch irgendwo gehen! Ich möchte nächstes Jahr (2016) nach der Schule die Ausbildung starten, deshalb muss ich jetzt bald Bewerbungen schreiben. :/ Bitte helft mir.
Danke schonmal im Vorraus! LG Jenny
4 Antworten
Umschulung zum/ zur Assistent/in Innenarchitektur - Ratgeber Umschulung
Den Beruf gibt es tatsächlich, und er wird an Berufsfachschulen angeboten. Ob es so eine Ausbildung aber in Frankfurt gibt, konnte ich bisher nicht finden. Und auch nicht, wo später die Einsatzgebiete sind. Es muss schon ein sehr großes Büro sein, das eine solche Assistentin anstellt.
das ist eine rein schulische Ausbildung, die es nicht in jedem Bundesland gibt.
Um ehrlich zu sein ist mir außer Bayern überhaupt kein Bundesland bekannt, wo es eine solche Schule gibt.
Es gibt keine Assistentin für einen Innenarchitekt. Sekretärin für ein Architektur- Büro vielleicht, aber mehr auch schon nicht.
Doch diesen Beruf gibt es. Es ist schon lange mein absoluter Traumberuf. Also halt dich einfsch raus und informiere dich das nächste Mal bitte besser :)
Bei einem Innenarchitekten vielleicht?
Such mal im Netz nach Architektenkammer, die können dir bestimmt helfen.
aber im Internet stand, man macht eine "schulische Ausbildung", also müsste das doch dann an einer bestimmten Schule sein oder nicht?