Wo kann ich ein Praktikum zum Pferdewirt machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nur dort, wo du auch eine Ausbildung zum Pferdewirt machen kannst, dafür muss es ein anerkannter Ausbildungsbetrieb sein. Hier ist eine offizielle Liste für deine Region:https://www.landwirtschaftskammer.de/bildung/pferdewirt/betriebe/duesseldorf.htm

SandyMichelle
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Geb am besten einfach mal im internet "Praktikumsplatz als pferdewirt"ein da wird dann schon etwas kommen und schau dich einfach mal ein bisschen im internet um da findest du 100%-ig etwas

Hey SandyMichelle! Du könntest dich zum Beispiel in Merzenich bei Reitschule und Tierarzt Beck bewerben! Viel Glück!

Bei uns im Stall... Gehört mir und meinen Eltern...^^ aber nur wenn du gut bist...Haha...^^