Wo kann ich ein Fahrrad (vllt ein Rennrad) unter meinem Namen herstellen lassen?

2 Antworten

Letztendlich ist ein Markenname auf einem Fahrrad nur ein Schriftzug auf dem Rahmen.

Du kannst also ein beliebiges Fahrrad kaufen, die Teile demontieren, den Rahmen nach deinem Geschmack umlackieren und umbeschriften und dann das Ganze wieder zusammen bauen. Schon hast du ein Fahrrad mit deinem Wunsch-Markennamen (selbstverständlich ist damit jede Garantie und Gewährleistung passé!). Bei entsprechendem Können ist das sogar als DIY-Projekt machbar.

Ansonsten kann man, wenn man aus China (z.B. von Carbonda) einen Rahmen importiert, diesen oft auch nach den eigenen Vorstellungen lackieren lassen. Wenn der Rahmen dann geliefert ist, schraubt man die Komponenten daran, die man dran haben möchte. Auf die Weise ist mein Bike im Profilbild entstanden.

Frag da mal nach :

Silverback Technologie GmbH

Ohmstrasse 18

72622 Nuertingen

Telefon: 07022-9777818

Email: info@silverbacklab.com

WEBSITE: www.silverbacklab.com

Sag Grüße vom Dr. Müller

PinarelloRazha
Beitragsersteller

Klasse danke