Wo kann ich den Papierkorb hinmachen, damit dieser nicht meine Zwangsverhalten für Symmetrie triggert?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Papierkorb auf dem Desktop ausblenden und stattdessen mit MiniBin in den Systemtray „verschieben.” Die Anwendung ist klein, kostenlos und praktisch. Auf Deviantart wirst du auch passende Symbole im Stil von Windows 10/11 finden. Die ganzen Ordner würde ich auch durch Verknüpfungen ersetzen, da Dateien eigentlich nicht direkt und dauerhaft auf dem Desktop liegen sollten. Pack die Ordner auf ein anderes Laufwerk und erstelle anschließend lediglich eine Verknüpfung.

Diese überdimensionalen Verknüpfungen würde mich eher nerven, ebenso wie Focus als Hintergrund. Statt irgendwelcher Verknüpfungen würde ich eher eine Spotlight ähnliche Suche hinzufügen, um Anwendungen direkt darüber schnell zu starten. Eine Spotlight ähnliche Suche wie unter macOS bekommst du relativ leicht über die PowerToys von Microsoft. Falls es dich interessiert, auch mal auf GitHub danach suchen kannst. Dort findet man immer wieder kleiner aber feine Helferwerkzeuge.

# Microsoft PowerToys
winget install -e --id Microsoft.PowerToys
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Ich würde das Symbol ausblenden oder ein neues hinzufügen.

die drei Apps links ziehst du nach Unten und die drei Apps rechts nach Oben. Dann packst du den Papierkorb rechts Unten in die Ecke

SakiVibe
Beitragsersteller

Ich glaube das ist die einzige Lösung :)

Newshu  17.09.2024, 23:19
@SakiVibe

du könntest auch die drei Ordner in einem "Privat" oder "Persönlich" Oberordner verschieben ind

SakiVibe
Beitragsersteller
@Newshu

Leider geht der Korb nicht in ein Ordner rein :/

  1. Rechtsklick auf eine freie Stelle am Desktop
  2. Auf Ansicht klicken
  3. Symbole am Raster ausrichten deaktivieren
  4. Papierkorb in das "O" von Focus platzieren