Wo kann ich den .minecraft Ordner finden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht funktionieren, da du nicht die Java Edition verwendest. Den .minecraft Ordner wirst du ausschließlich bei der Java Version finden und nich in der Windows 10 Edition

Chaos53925  29.01.2019, 18:12

Bei der Windows 10 Edition kannst du dahingehend nichts ändern. Du misst die Java Edition Spielen, die man nur auf minecraft.net herunterladen kann.

Owlgirl06
Beitragsersteller

Und wie kann ich das ändern?

Vielleicht ist der Ordner ja versteckt? Du kannst versteckte Ordner wieder anzeigen lassen, indem du auf die "Ordner- und Suchoptionen" gehst. Dort das entsprechende Häkchen setzen.

Owlgirl06
Beitragsersteller

So finde ich auch nichts :(

3Eisfuchs  29.01.2019, 18:06
@Owlgirl06

Hast du das Spiel schonmal gestartet? Vielleicht muss der Ordner erstmal erzeugt werden. Sonst tipp auch in die Suchleiste des Explorers .minecraft ein.

Wenn du das Spiel hast muss der Ordner da sein. Findest du was wenn du „.minecraft“ suchst? Hast du das Spiel schonmal gespielt? Wenn nein dann musst du es starten damit sich der Ordner erstellt.

Owlgirl06
Beitragsersteller

Ja ich hab es schon gespielt und der Ordner ist trotzdem nicht da. Wenn ich Minecraft suche kommt nur das Spiel selbst.

Windows +r drücken -> %appdata%

RentedDog3942  29.01.2019, 17:30

Hat sie doch schon! Lesen!

Soccel  29.01.2019, 17:31
@RentedDog3942

Sry, hab ich auch gerad bemerkt. Gerad versucht die Antwort zu löschen, wusst aber nicht wie das geht ^^

Such einfach auf dem pc nach .minecraft also auf dieser pc und dann oben rechts suchen