Was muss ich am Boden turnen, um das Deutsche Sportabzeichen Gold für die Altersklasse 16-17 zu bekommen?

1 Antwort

Du musst dafür eigentlich nicht wirklich Turnen. Es geht darum, dass du eine koodinative Leistung zeigst. Diese kann im Bereich "Turnen" abgelegt werden, indem du einen Strecksprung mit einer ganzen Drehung (Schraube um die Körperlängsachse) machst und danach sicher und beidbeinig landest. Das ist alles was du machen musst.