Wo kann ich das Original Padma 28 (aus der Schweiz) beziehen?

2 Antworten

Deine Frage hat mich vorhin so interessiert, dass ich mich hier erstmal durch die früheren Fragen hindurchgelesen habe. Ich befasse mich aus persönlichem Interesse mit Ernährung in Verbindung mit Naturheilweisen und Erfahrungsmedizin und bin immer offen für andere Methoden, bei vielem habe ich schon eigene Erfahrungen sammeln dürfen.

Ich entnehme der Literatur, dass Padma 28 bei schweren Durchblutungsstörungen aufgrund von Ablagerungen in den Gefäßen eingesetzt wird, und dass es im Falle von Rheuma zu positiven Reaktionen kommt.
Wenn ich diese Symptome so betrachte, hätte ich Ideen für alternative Vorgehensweisen - zumindest, solange es so schwierig ist, dieses Mittel zu bekommen.

Wenn du daran interessiert bist, wäre es hilfreich, etwas über die Symptome zu erfahren, um die es geht.

Viele Grüße

Masha40
Beitragsersteller

Ich möchte Padma 28 einnehmen, weil ich linksseitig eine 80%ige Carotis-Stenose habe

Spielwiesen  27.11.2017, 09:52
@Masha40

Es geht also um eine Gefäßverengung der Halsschlagader, die die Durchblutung des Kopfes beeinträchtigt.
Da werden zuerst höhere Dosen an Mikronährstoffen gebraucht, die in der Nahrung nicht vorhanden waren, die aber enorm wichtig sind. In diesem Artikel steht mehr darüber: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/mikronaehrstoffe.html

Bei den Ablagerungen, die zu der Verengung führen, kann man mit Ernährungsmaßnahmen etwas bewirken.
In diesem Artikel werden sie aufgeführt - sie beruhen auf Studien in verschiedenen Ländern: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/arteriosklerose-vorbeugen-ia.html
- Vitamin B
- Knoblauch
- Granatapfelsaft
- Sauerkraut
- Aminosäuren
- Kurkuma
- Sesam
- Vitamin C hochdosiert
- Heidelbeeren

Ich bin vor zwei Jahren mal in einem Vortrag auf die verheerenden Auswirkungen der falschen Fette auf die Gesundheit, genauer gesagt, auf den Entzündungsstoffwechsel, gestoßen. Chronische Entzündungen wüten wie ein Schwelbrand im Körper und werden zur Ursache für unheilbare Erkrankungen.
Man kann sie aber in den Griff bekommen und rückgängig machen, indem man die entzündungshemmenden Omega 3-Fette einsetzt und die entzündungsfördernden Omega 6-Fette vermeidet.

Zeitgleich sollte man den Vitamin D3-Pegel über ausreichend Sonnenbestrahlung anheben, da er bei den meisten Menschen, die bei Sonnenschein  tagsüber in Gebäuden leben, viel zu niedrig ist. Man kann sich auch Vollspektrum-Tageslichtlampen kaufen und tagsüber einsetzen (nachts machen sie wach!); das Aufstocken mit Lachs, Krill-Öl, Lebertran (!) und Waldpilzen, Avocado, Butter allein reicht aber nicht aus - man muss es zusätzlich ergänzen.

Vitamin D3 sorgt im Körper dafür, dass Kalzium überhaupt erst verarbeitet werden kann - bis dahin haben wir alle Kalziummangelkrankheiten!

Ärzte legen auf den physiologisch richtigen Wert leider keinen großen Wert, verordnen - wenn überhaupt - nur zu niederige Dosen und warnen sogar vor Vitamin D, es sei 'giftig'.
Dabei trifft genau das Gegenteil zu:es wirkt heilend, VORAUSGESETZT, man nimmt hochdosiertes Vitamin D3 ZUSAMMEN mit hochdosiertem Vitamin K2 ein. Vitamin K2 (enthalten in Kohl) bewirkt, dass das durch die Einnahme von D3 freigewordene Kalzium sofort an die richtige Stelle transportiert und eingelagert wird: in die Knochen; ohne Vitamin K2 würde es in Gefäßen eingelagert und zur Arteriosklerose beitragen. www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-k-ia.html  und  www.vitamind.net/lebensmittel/

Wenn man hochdosiertes Menaquinon (=Vitamin K2) einnimmt, können Ablagerungen auch rückgängig gemacht werden - ein sehr spannender Zusammenhang, den ich dem Buch 'Vitamin K2 und das Calzium-Paradoxon' entnommen habe www.amazon.de/Vitamin-das-Calcium-Paradoxon-Kate-Rhéaume-Bleue/dp/3864452902/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1511771493&sr=1-1&keywords=vitamin+k2+und+das+calcium+paradoxon   ).

Zur Einnahme gehören auch noch Vitamin A hochdosiert sowie Magnesium, da für die reibungslose Verarbeitung von zwei Teilen Kalzium ein Teil Magnesium gebraucht wird (fehlt Magnesium, kann es zu Krämpfen kommen). Ich verwende da immer Sango-Korallenpulver, wo Kalzium und Magnesium in natürlicher Form vorkommen (vor synthetisch erzeugten Mitteln muss man sich hüten, da sie von unserem Körper, der zu 100%  BIO ist, nicht verstoffwechselt werden können).

Um Blut schön flüssig zu halten, ist viiiiel Wasser wichtig. Dieser Zusammenhang wurde mir klarer durch die Bücher von Dr. F. Batmanghelidj, der Krankheiten NUR mit Wasser geheilt hat: www.amazon.de/Sie-sind-nicht-krank-durstig/dp/3935767250

Ich kann dir, falls du magst, noch über ein Öl schreiben, das ich täglich einnehme und das den Omega 3- und Vitamin D3-Bedarf deckt. Und über ein paar Mineralstoffe aus Dr. Schüßlers Biochemie, die unterstützend wirken. Sowie über etwas für die äußerliche Behandlung.
Dann melde dich bitte wieder.

Alles Liebe!

Du mußt es dir selbst in der Schweiz kaufen und abholen.