Richtiger Ersatzakku für Rasenmäher?

5 Antworten

Hallo, konnten Sie ein Akku finden, für ein alte Sabo 514. Ich stehe vor demselben Problem wie Sie vor 7 Monaten. Vielen Dank.

Keine Ahnung, ob es die noch neu gibt. Wenn ja, dann wahrscheinlich SEHR teuer.

Ich würde mal schauen, ob ich die durch eine Motorradbatterie ersetzen könnte.

WENN du da was bekommst, ist es wahrscheinlich teuerer als ein neuer Akku-Rasenmäher.

Ich habe schonmal einen Akkuschrauber, der eigentlich hervorragend funktioniert hat, weggeworfen, weil der Ersatzakku teurer war als ein neuer Schrauber inklusive Ladegerät und zweitem Akku. (Metabo!)

Der original Akku wird wohl teurer als ein neuer Rasenmäher--wenns die überhaupt noch gibt. Schlage vor mal "Repaircafe" in ....Heimatstadt in die Google Zeile schreiben, das gibts Fachleute die helfen könnten die Zellen im alten Akku zu tauschen. Diese bekommt man für kleines Geld z.B. per Ebay.