Violine lernen, wenn man schon Gitarre kann...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sehr da uch selber Geige spiele. Du hast sozusagen schon deine Finger durch das Gitarre spielen trainiert nur die Haltung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig. Aber igwann hat mans schon also viel Spaß

Es ist auf jeden Fall auch ein Saiteninstroment.

Also ich würde eher eine Verbindung zwischen Gitarre und Violine sehen als Gitarre und Trompete.

Und die Fingerfertigkeit die durchs Gitarrespielen trainiert hast, kannst du eventuel auch bei der Violine brauchen, obwohl ich das natürlich nicht vergleichen will.

musicislive  27.12.2014, 11:58

Beim Trompete spielen brauch man auch starke Finger also besteht da auch eine Verbindung. Eigentlich besteht bei allen Instrumenten eine Verbindung.

Ja klar, Noten lesen kannst du schon mal:D und bestimmt auch andere Sachen