Wo kann ich brotmehl kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst aus jedem Getreidemehl Brot backen, wenn der Klebergehalt stimmt.

Deine Frage ist ziemlich unpräzise, denn man braucht für unterschiedliche Brote unterschiedliche Mehle.

Für helle Brote und Weißbrot nimmt man Weizenmehr Typ 550. Für Roggenbrote Roggenmehl, für Mischbrote von Beidem etwas. Für Vollkorn entweder Vollkornmehl oder auch Schrot, wenn man es kerniger mag....

Aber grundsätzlich bekommst du Mehl in jedem Discounter und eine größere Auswahl hast du in gut sortierten Supermärkten wie Marktkauf/Edeka.

Die beste Auswahl hat man meist in Bioläden oder Reformhäusern, weil dort die meisten "Selbstbacker" einkaufen. Da hat man sich schon auf diese Kunden eingestellt.

Im Bioladen kannst du dir dein Korn sogar frisch schroten lassen, in der Körnung, wie du es gerade benötigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

in jedem Supermarkt. Im Reformhaus. Bei DM. Und in der Mühle, wenn ihr da was am Ort habt. Kriegste überall fertige Backmischungen, oder eben die Mehle nach Wunsch.

Willst du ein Bauernbrot...

700g Roggenmehl

300g weizenmehl

20g Salz

30g Hefe

Eine Packung natursauer von seitenbacher

720 ml Wasser!

in jedem Supermarkt wenn du die Backmischung für den Brotbackautomaten meins!