Wo kann ich anrufen, wenn ich zu einem Arzt muss, aber nicht weiß zu welchem?

5 Antworten

Bei diffusen Beschwerden geht man zum Hausarzt.

Hallo Fylingdutchman!

Da dies Laien oft nicht beurteilen und Hausärzte zumeist helfen können,
würde ich erst einmal zum Hausarzt gehen. Der sagt dann schon, was Sache ist.

Ja, Online gibt es sowohl Symptom-Checker und Beratungstools als auch Möglichkeiten mit echten Ärzten live zu sprechen, aber rufe doch einfach beim Hausarzt an oder gehe hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Fall geht man erstmal zum Hausarzt.

Ruf mal die 116117 an.

Wennich nicht weiß, zu welchem Arzt ich muss, würde ich zum Hausarzt gehen.