Wo kann ich am billigsten ein Grundstück kaufen?

7 Antworten

Kauf dir doch einen großen Blumenkasten mit Erde, kostet ca. 30 Euro. Darauf kann man dann ein kleines Häuschen aus Plastik oder Holz setzen. So hast du ein eigenes kleines Grundstück, sogar mit ein Häuschen drauf.

asti76  16.06.2007, 13:46

Genau, da kann er wenigstens noch etwas wie z.B. Gewürze anbauen. Von einem "Grundstück" irgendwo in der Pampa hätte er ja nichts. Weiß nicht, was er mit einem solchen Geschenk soll!?

Also da muss ich schonmal widersprechen: 15 cent pro qm halte ich in Deutschland für unrealistisch. Die Preise bewegen sich je nach Qualität des Waldstückes (Holzvorrat, Wegeanbindung, Baumartenzusammensetzung etc.) zwischen 50 cent und 3 Euro pro qm.

Es stimmt auch nicht, dass ein privater Wald immer "gepflegt" werden muss. Wenn die Fläche nicht mit Fichten (Picea abies) bestockt ist, gibt es auch keinen Borkenkäfer. Naturschutzfachlich ist es sogar sehr wünschenswert, wenn mehr Wälder aus der Nutzung genommen werden. (Ziel der Bundesregierung: 5% aller Wälder und 10% im Staatsforst). Mächtige Stammstärken, stehendes und liegendes Totholz etc. ist leider absolute Mangelware in unseren Wirtschaftswäldern, das ist neben der Intensivlandwirtschaft einer der Hauptgründe für die immer länger werdenden roten Listen der vom Aussterben bedrohten Arten. Es stimmt auch nicht, dass man grundsätzlich nur Arbeit damit hat und keinen Nutzen. Ein vorratsreicher Wald kann durchaus Gewinne abwerfen.

ach Bub, leider würden da die Notar- und Grundbuch-Eintragungskosten jeden Rahmen sprengen. Du hast das ganz goldig gemeint.

Ich habe eine Idee : Vielleicht kannst du einen Schrebergarten von der Stadt mieten - das ist sehr günstig.

Liebe Grüße, Monika

In Irland oder Schottland. Da bekommst Du sogar einen Adelstitel mit dazu. Allerdings gehört Dir das Grundstück nur auf dem Papier, real wird das nichts. Geh mal z. Beispiel auf Ebay, da werden solche "Grundstücke" laufend angeboten.

Mismid  16.06.2007, 16:54

in Irland und Schottland sind die Immobilienpreise höher als in Deutschland

Ysobel  16.06.2007, 15:06

Die Grundstuecke sind auch nicht wirklich gross, kannste vielleicht einen Baum drauf pflanzen, wenn ueberhaupt. Aber wegen dem Adelstitel finde ich es eine lustige Idee.

In Deutschland dürftest Du für 100 qm nicht unter minimal 200 € wegkommen - natürlich nur irgendwo in der freien Landschaft, ohne die Möglichkeit, dort zu bauen und ohne Wasser und Strom.

Aber wie wäre es denn mit der Sahara oder Sibirien?

Könnte mir vorstellen, dass Du da mit den 30 € auskommst.