Wo kann ich am besten Silvester Knaller online bestellen und dies noch vor Silvester?

4 Antworten

Ganz normal bei deutschen Shops. Die Lieferung kommt dann aber erst kurz vor Silvester ( gesetzlich so vorgeschrieben ohne Genehmigung ). Vorausgesetzt dieses Jahr gilt kein Verkaufsverbot.

Um mal ein paar deutsche Shops zu nennen: Röder Feuerwerk , Colibri , PyroIand , Pyro Web

ansonsten bei ausländischen Shops wie beispielsweise ActivFire. Versand erfolgt da ganzjährig aber der Versand ist um einiges Kostenintensiver.

Legal nur aus Österreich bei Activfire oder mit Erlaubnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Richi008  23.11.2022, 14:58

Legal auch bei deutschen Shops ;-)

FlorianH246  24.11.2022, 06:25
@Richi008

Ja natürlich, aber dann eben nur mit Silvesterversand. Ich habe das so verstanden, als möchte der Fragesteller das Feuerwerk schon vor Silvester haben.

Wie hier schon erwähnt wurde, kannst du bei Activfire bestellen. Dann bekommst du dein Zeug geliefert und hast dich eingedeckt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ein seriöser Shop ist und ganzjährig nach Deutschland versendet via Gefahrguttransport. Solltest eben bei den Raketen auf die Satzmenge achten, dort gibts 75g Raketen in F2, da diese dort in Österreich erlaubt sind. Hier in Deutschland dürfens nur 20g in F2 sein...ansonsten seh ich hier keine Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Du könntest versuchen auf Seiten zu stöbern wo Party Equipment verkauft wird manchmal findet man da das ein oder andere an Silvester Knaller nur anders beschriftet. Schau für Geburtstage,Hochzeit usw. Ansonsten kenne ich auch nur die Möglichkeit an der Grenze von Deutschland etwas zu kaufen.