Wo kann ich alle Teile von Infinite Stratos lesen bzw. kaufen und welcher Manga schließt nach der Serie an?
Ich hab jetzt gerade die Serie gesehen und möchte wissen, wie es weitergeht, aber es gibt ja keine 3. Staffel. Deswegen möchte ich jetzt auf den Manga umsteigen, weiß aber nicht wo ich einsteigen muss, ganz zu schweigen wo ich diese Manga kaufen kann.
1 Antwort
Ich habe bislang keinen Manga zu Infinite Stratos gelesen, daher kann ich das nicht genau sagen. Aber es gibt wohl verschiedene Manga-Adaptionen.
Wenn es dir jedoch darum geht, wie es weitergeht, würde ich dir eher empfehlen die Light Novel-Serie zu lesen. Denn sowohl die Manga-Adaptionen als auch die Anime-Serie basieren auf der Light-Novel-Serie.
Außerdem wurde, soweit ich das sehe, bislang keine Manga-Adaption offiziell ins Englische oder ins Deutsche übersetzt. (Es gibt jedoch Fan-Übersetzungen im Internet. Wobei die Fans dabei jedoch, wie bei den meisten Fan-Übersetzungen, wohl keine Erlaubnis des Urhebers haben.)
Die Light-Novel-Serie hat auch keine (offizielle) deutsche Übersetzung. Jedoch wird die Light-Novel-Serie seit April 2018 von J-Novel Club ins Englische übersetzt und veröffentlicht.
https://j-novel.club/s/infinite-stratos/
Derzeit wird der dritte Band übersetzt, welcher am 20. August veröffentlicht wird. Zurzeit wurde die von der Anime-Serie adaptierte Handlung noch nicht eingeholt.