Wo jetzt noch Urlaub?

2 Antworten

Wenn es günstig gehen soll würde ich Griechenland oder die Türkei empfehlen, da vor Ort alles sehr günstig ist. Spanien und Portugal ist das Essen zwar im Vergleich zu Deutschland auch sehr günstig, aber Hotels sind dort sehr teuer

Mit dem Auto wäre noch Kroatien gut zu erreichen, wo es auch viele günstige Unterkünfte gibt.

Wenn du fliegen willst und keine günstigen Flüge mehr findest, würde ich darauf achten am Dienstag loszufliegen und am besten an einem Dienstag oder Donnerstag zu buchen, am besten in eine große Stadt, die nicht nur zu Saisonzeiten angeflogen wird. Dazu würde ich Antalya, Catania, Barcelona und eventuell sogar die Kanaren zählen.

Aber kann auch immer so gute Angebote zum Traumziel geben

Würde da einfach mal auf https://www.google.com/travel/flights?hl=de schauen, die Abflugstadt eingeben und das Ziel auf "Beliebiger Ort" lassen. Um die besten Angebote zu finden, würde ich erstmal Oneway mit meinem Wunschabflugdatum gucken, was es so für Angebote gibt. Zusätzlich noch darauf achten, nicht bei Drittanbietern zu buchen, wenn noch Gepäck oder Sitzplätze dazu gebucht werden sollen

Noch ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Wenn du nah an der Grenze zu Polen oder Tschechien wohnen solltest und bereit wärst vorher eine Zug oder Busfahrt dorthin zu machen, kann es für dich sehr günstig werden. Du kannst auch darauf achten, wann diesen Sommer in den jeweiligen Bundesländern Ferien sind und ggf. von einer anderen Stadt aus fliegen. Dadurch habe ich schon hunderte Euro bei Flügen gespart

Türkei ist dieses Jahr sehr teuer. Ich kann dir empfehlen runter nach Kroatien oder nach Italien zu fahren und sich dort eine Wohnung zu mieten. Bibione in Italien kann ich dir empfehlen und krk in Kroatien.