wo ist teein drin?

6 Antworten

kamille und hagebutte sind technisch gesehen eigenlich keine tees. Richtiger Tee ist Grüner bzw. schwarzer wenn er fermentiert. Egal was Du trinkst, hauptsache es schmeckt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tee

Das Problem ist, dass man in der deutschen Sprache alles als Tee bezeichnet, was mit heißem Wasser übergossen und dann getrunken wird. Im Englischen ist der echte Tee "tea", alles andere "infusion".

Tee stammt ausschließlich von der Teepflanze. Nicht Kamille, nicht Hagebutte, Pfefferminze, Früchte, Fenchel, Brennessel etc.

Also, mit Teein wäre:

Grüner Tee, Weißer Tee, Schwarzer Tee, Oolong Tee. Das sind alles die gleichen Blätter, wobei es natürlich Unterarten gibt wie zB Darjeeling und Assam. Der Unterschied in diese 4 Tees liegt in der Verarbeitung nach der Ernte.

teein ist nur in echtem tee ( schwarzem tee )

alle anderen getränke wie früchte"tees" und kamille sind nur aufgüsse anderer pflanzen, und bestehen damit nicht aus der pflanze "tee", welche als einzige teein enthält

nein,nur im richtigen tee, schwarztee, grünen tee, weißem tee...

aber nicht in anderen kräutertees

in tee ist teein drin ;)