Wieso ist GPS immer an?

2 Antworten

Du kannst einfach die Ortungsdienste abschalten.

In den Einstellungen zu Ortungsdiensten siehst Du auch, welche Apps die zuletzt benutzt haben.

krucker629
Fragesteller

Wenn ich es ausschalte, ist es immer noch vorhanden

Das kleine Symbol am oberen Rand stört Dich!?
Das hat doch einen Sinn und soll Dir anzeigen, wenn GPS benutzt wird.

Du solltest einfach mal gucken welche App das GPS die ganze Zeit benutzt. Du kannst das in den Einstellungen unter Datenschutz einstellen.

krucker629
Fragesteller

Danke erstmal, mich stört das Symbol jetzt nicht in diesem Sinne, sondern, es wird mir schon seit Tagen angezeigt, langsam stört es halt. Das mit dem Einstellen in Datenschutz habe ich bereits probiert, nichts klappt...

tanteerna68  30.08.2022, 16:05
@krucker629

Hm. Ich hab mal auf mein IPhone geguckt. Da ist der Pfeil auch immer zu sehen.
Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht ist das einfach Standard?

krucker629
Fragesteller
@tanteerna68

Nein alles gut, ich habe es heruntergefahren und es ein bisschen liegen gelassen, dann anschließend ans Ladekabel angeschlossen, hochgefahren und es ist nun weg