Wo ist Minecraft Bedrock .exe Datei?

5 Antworten

Minecraft Bedrock wird im Ordner "C:\Users\NAME\AppData\Local\Packages"gespeichert. Es gibt dort allerdings keine .exe Datei, weil es eine App ist.

Es gibt diese nicht. Da die Windows 10 Edition ein UWP(Universal Windows App) ist gibt es keine ausführbare exe. Es gibt nur bei der Java Edition eine exe.

Flori529 
Beitragsersteller
 13.04.2021, 22:06

Gibt es so was ähnliches?

verreisterNutzer  13.04.2021, 22:12
@Flori529

Nein, wozu brauchst du das? Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten das was du erreichen willst auf einer anderen Weise zu erreichen.

Flori529 
Beitragsersteller
 13.04.2021, 22:14
@verreisterNutzer

Ich möchte Minecraft und eine andere App mit einer .bat Datei öffnen und dafür brauche ich eine .exe Datei bin mir aber nicht zu 100% sicher ob das nur mit .exe Datei geht

verreisterNutzer  14.04.2021, 07:59
@Flori529

Mit dieser Zeile solltest du die UWP app ausführen können:

explorer.exe shell:appsFolder\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe!App

Da es eine App ist, wirst du ohne weiteres nicht darauf zugreifen können.
Auch wird es sich nicht um eine .exe Datei handeln.

Den Appordner findest du unter folgendem Pfad:
C:\Users\"DeinName"\AppData\Local\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe

Skins, Welten usw. findest du unter folgendem Pfad:

C:\Users\"DeinName"\AppData\Local\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang

win+r

Dann das einegeben:

%appdata%. minecraft

Flori529 
Beitragsersteller
 13.04.2021, 22:04

Ist das nicht für Java?

verreisterNutzer  13.04.2021, 22:10
@Flori529

Das ist nur der Pfad der DATEIEN(nicht das Programm) für die JAVA Version. Es gibt bei der Win10 Edition keine ausführbare Datei (exe). Der Pfad für die DATEIEN der Win10 Version ist dieser: %LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang\minecraftWorlds