Kann ich die Minecraft Bedrock edition auch in Windows 7 spielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso nicht auf Windows 10 Upgraden? Sollte immer noch kostenlos funktionieren.

MrTofHH  26.10.2022, 23:48

Unabhängig davon gibt es noch viele gute Gründe nicht auf windows 10 zu upgraden, z.B. gibt es Hardware die damit inkompatibel ist da sie entweder keine passende Leistung hat (gute alte 32-bit Hardware) oder aber genug Leistung hat aber keine stabilen/anständigen Treiber für windows 10 existieren. Hinzu kommt noch das windows 10 eine schwirig zu reitendes Tier ist, windows 7 und 8 hat man einmal installiert stabil windows 10 allerdings macht jedes Jahr zwei mal sogenannte "feature updates " die den ganzen Unterbau ändern und dabei oftmals ne ganze menge kaputt hauen (ins besondere bei spezieller Hardware. Und zu guter Letzt: Windows 10 hat ne ganze menge mist den man unter älteren Versionen nicht hat der aber viele Nutzer stört und sich nur begrenzt deaktivieren lässt (und sich dann gerne beim nächsten f*update wieder aktiviert, insbesondere datenschutzrelevante Dinge, nicht jeder findet gut das microsoft windows 10 damit finanziert das sie Daten sammeln und dich mit Werbung zu ballern.

Was das blöde ist, ist das die Minecraft-Leute keine win32-version rausbringen die auch gut auf windows 7 und windows Server Edition (mein Problem) läuft, wäre keine große Sache wo die ja schon ne winaero, linux, android, xbox), switch und playsi version haben.,.. echt mist so für uns Individualisten!

walkingtrees11
Beitragsersteller

Achso Windows 10 ist kostenlos? 😂 dann werd ich das safe machen

VINC767  28.03.2020, 10:34
@walkingtrees11

Wenn du das offizielle Upgrade-Tool von Microsoft benutzt dann schon. Gib einfach mal in Google ein "Von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos upgraden" dann sollt genau das kommen.

Endivie04  28.03.2020, 12:11
@VINC767

Nicht nur wenn du upgradest.

Wenn du die Lizenz nicht aktivierst hast du eigentlich gar keine wirklichen Nachteile

VINC767  28.03.2020, 12:27
@Endivie04

Naja das Wasserzeichen und das du keinen Hintergrund einstellen kannst ist schon nervig. Ich weiß ich weiß es gibt sogar Programme die es entfernen.. aber er hat geschrieben das er Windows 7 hat. Also warum nicht einfach updaten

walkingtrees11
Beitragsersteller
@VINC767

aber kann ich mit windows 10 dann auch noch die Java Edition spielen oder nurnoch Bedrock?

Endivie04  28.03.2020, 21:09
@walkingtrees11

Ich habe Win10 und kann dir zu 100% versichern, dass ich beides Java und Bedrock damit spielen kann.

Warum soll man denn die Java Edition nicht mehr spielen können? Wäre für Microsoft sonst die totale Selbstzerstörung xd

VINC767  29.03.2020, 03:31
@walkingtrees11

Natürlich kann man beides spielen :'D. Würde dir sogar die Java-Edition empfehlen, wenn du nicht gerade mit Freunden zusammenspielen willst die auf der PS4/XBox One spielen. Bei der Java Edition hat man unendliche Möglichkeiten. Man hat Mods und Texturepakete. Man zahlt 20€ und muss dann nichts mehr bezahlen.

Die Bedrock-Edition ist eigentlich nur für Crossplay gut. Du zahlst genauso viel und musst aber selbst für Skins bezahlen..

Die Java-Edition funktioniert übrigens auch auf Windows 7. Würde aber trotzdem updaten, weil Windows 7 nicht mehr von Microsoft unterstützt wird.

Endivie04  28.03.2020, 08:01

Windows 10 an sich ist generell kostenlos... (man muss nicht zwanghaft eine Lizenz aktivieren)

VINC767  28.03.2020, 08:04
@Endivie04

Ja, aber wenn man Windows 7-8.1 hat kann man kostenlos upgraden. Hat Microsoft offiziell vor 1-2 Jahren "beendet", aber ihr hauseigenes Tool dafür funktioniert immer noch.

Ja den Code wird aber nur unter den Store einlösbar sein der nur unter Win10 Verfügbar ist du könntest dir aber über VirtualBox einen virtuellen Computer erstellen und dann wird dies möglich sein

https://www.youtube.com/watch?v=7CPpq1QZN6o

Hier ein Tutorial dazu ist dann ein Vollwertiges Windows 10 System und du behälst alles normal also auch dein Win 7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VINC767  28.03.2020, 07:44

Spielen auf einer Virtuellen Maschine.. guter Witz. Vielleicht mit einer neueren high-end CPU oder einer Server-CPU mit mehreren Kernen als sonst. Habe bis jetzt nichtmal eine langfreie/latenzfreie Sitzung hinbekommen, obwohl meine CPU nicht so schlecht ist. (3570k, klar in die Jahre gekommen, aber sollte es doch packen)

Er mit seinen schlechten Rechner kann das vergessen.

peddahpanh  28.03.2020, 12:45
@VINC767

bei mir laufen 16 VMs einwandfrei (16x Win Server 2019, CPU R7 2700x auf 2,5Ghz)

Alessio260  28.03.2020, 13:31
@VINC767

Also ich hatte mal eine virtuelle laufen lassen in Mc hatte durchgehend 60 Frames auf Max Seetings

VINC767  29.03.2020, 03:25
@Alessio260

@peddahpanh @Alessio260 Dann erklärt mir mal bitte wie ich eine flüssige Session hinbekomme. Also es geht nicht darum, dass mein Computer das nicht schafft, sondern das die Latenz ~1-2 sek ist. Also somit auch für normale Office Anwendungen unbrauchbar.

Wie gesagt habe einen i5 3570k und eine GTX 1060 6GB mit Windows 10 Home. Hab ich irgendwelche Einstellungen vergessen? Egal welche VM-Software oder VM-ISO ich benutze, es ist unbrauchbar. Würde es auch super gerne benutzen, wäre also dankbar für ein paar Tipps oder Anleitungen.

VINC767  29.03.2020, 03:32
@VINC767

vielleicht habt ihr auch ein paar Links für gute Anleitungen, wäre euch sehr dankbar.

walkingtrees11
Beitragsersteller

Danke 🙏🏼🙏🏼 Hoffe mein PC packt das von der Hardware her aber werds später ausprobieren, vielen Dank

Servus,

Das Spielen der Minecraft Windows 10 Version Auf Win7 ist nicht möglich da du das Game aus dem Store beziehen musst

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

walkingtrees11
Beitragsersteller

Aber ich kann mir doch einen normalen Code für die Bedrock Edition auf G2A zb. kaufen.. oder verstehe ich dich falsch?

Endivie04  28.03.2020, 08:01
@Brainstorm1610

Windows 10 an sich ist generell kostenlos... (man muss nicht zwanghaft eine Lizenz aktivieren)