Wo ist meine tote Mama?

7 Antworten

Wenn man stirbt, dann stirbt 'nur' der menschliche Körper...

...und dieser kommt in ein Grab, in eine Urne, oder wird in die Luft verstreut...

Die Seele, die bis zum irdischen Tod in dem menschlichen Körper weilte, tritt nach einer gewissen Zeit aus dem Körper aus. Jetzt kommt es darauf an, wie der Mensch während seines Lebens 'getickt' hat: Gottglaubend, Nichglaubend, Agnostisch etc. Es gibt Seelen, die zunächst mal 'verschreckt' sind, dass sie plötzlich aus dem menschlichen Körper raus mussten, weil 'ihr' Mensch z.B. einen plötzlichen, unerwarteten Tod hinter sich hatte. Sie werden erst mal verirrt als erdnahe, als erdgebundene Seelen bezeichnet, da sie sich in der Nähe der Erde aufhalten, weil sie versuchen, wieder in einen Menschen zu kommen (manchmal gelingt dies auch, siehe Schizophrenie), oder andere möchten ihren Hinterbliebenen unbedingt noch etwas mitteilen, weswegen sie noch erdgebunden bleiben...

Dann gibt es Seelen, die die meisten und wichtigsten Aufgaben, Lernprozesse gelernt haben und ihre Karmas aufgelöst haben. Sie werden, falls sie nicht freiwillig wieder inkarnieren möchten, nicht mehr wiedergeboren werden, und auf sie warten weitere Aufgaben in den jenseitigen Welten...

Dann gibt s Seelen, die noch einiges auf Erden zu erledigen haben; sie werden wieder inkarnieren (müssen), wenn sie wieder zu Gott, wieder nach Hause zurückkehren wollen...

Es gibt aber auch viele Seelen, die nicht an Gott glauben; sie werden im Jenseits auch keinen Blick auf Gott werfen können, da sie Gott nicht erkennen werden. Sie würden Gott als Fake betrachten. Diese Seelen wenden sich der negativen Seite, dem Satan zu und verweilen dann in dessen Reich, sprich Dimension, da sie Satan als wahren Gott anerkennen.

Wenn eine Seele nicht als ergebundene Seele in der dritten Dimension verweilt, gelangt sie in einen Tunnel und gelangt dann entsprechend ihres Bewusstseinsstandes in die dafür vorgesehene Dimension. Dort erwartet sie eine Menge an Räumlichkeiten (Warteraum, Ruheraum, Richterraum, etc. pp.), die sie, je nachdem, durchschreitet. Seelen, die nicht mehr wiedergeboren werden, gelangen zuerst auf eine Parallelwelt, auf der sie den Rest der noch verbliebenen Lernprozesse durchleben und auf der sie noch z.B. ihre Wünsche und Vorlieben ausleben werden...

Seelen, die wiedergeboren werden (müssen/sollen), suchen sich, abgestimmt auf die noch zu erledigenden Aufgaben und Karmabeziehungen, ihr Umfeld aus: Die Kultur, das soziale Umfeld, die Lebenssituation, (bei freiwillig reinkarnierenden Seelen) die Eltern, ihr Geschlecht etc. pp.

Das war jetzt von mir in Kürze...

Wo Deine Mutter jetzt ist, kann Dir keiner mitteilen. Aber du trägst sie ja in Deinem Herzen; das sollte für Dich ausreichen. Man sollte die Verstorbenen nicht festhalten, sondern sie loslassen, damit sie weitergehen können...

Gruß Fantho

Deine Frage ist schwer zu beantworten. Vielleicht glaubst du ja an ein Leben nach dem Tod, ich persönlich glaube nicht daran. Ich würde mal sagen, deine Mutter ist tot, sie hat keine Gedanken und Gefühle mehr, deshalb kann sie dich auch nicht vergessen haben oder dich nicht mehr mögen. Das du von deiner Mutter träumst, liegt vielleicht daran, das du erst jetzt dabei bist, ihren Tod so richtig zu verarbeiten. Als sie starb, warst du überfordert, hattest dich darum zu kümmern, das du dein Leben ohne sie meisterst.  Und jetzt, wo alles ganz gut läuft bei dir, da kommen dann die Gedanken an deine Mutter und wie sehr du sie vermisst.

Mein herzlichstes Beileid.

Deine Mutter ist tot. Sie kann weder mögen noch hassen. Sie ist nicht mehr und wird nie wieder sein.

Was du da träumst sind keine "Nachrichten aus dem Jenseits", sondern Wunschträume, in die sich dein Unterbewusstsein als Anker zur Realität einmischt.

Wenn du träumst dass du mit ihr am Tisch sitzt, ist das ein Wunschtraum, entstanden aus deinem Wunsch deine Mutter wiederzusehen, dass sie nicht mit dir spricht ist dein Unterbewusstsein, welches weiß dass der Traum unmöglich ist und es besser wäre loszulassen.

Und das ist das Stichwort:

LOSLASSEN

Es tut deiner Psyche nicht gut dich an deiner Mutter festzuklammern. Sie ist tot und was auch immer mit uns nach dem Tod geschieht, ist mit ihr geschehen. Daran kannst du nichts ändern. Nachrichten aus dem Jenseits sind Erfindungen, so etwas gibt es nicht.

Du wirst sie nicht vergessen, nur weil du sie loslässt, aber es wird dir vieles leichter fallen und du schädigst deine Psyche nicht weiter.

Wenn es dir hilft dann denke drüber nach was deine Mutter in so einem Fall für dich gewolt hätte. Hätte sie gewollt dass du dich an ihr festklammerst, oder dass du dein Leben weiterlebst und glücklich bist?

Du hast dich überhaupt nicht gefangen. Versuch es mal mit Trauerbegleitung und/oder Trauerhilfe.

Man könnte jetzt mit allem Zeug kommen ... sie ist bei dir ... die ist in deinem Herzen ... sie ist im Himmel und wacht über dich ... alles Mist.

Sie ist definitiv nicht mehr da und fehlt. Dein Kopf und deine Seele sind damit noch nicht ganz fertig. Wie auch. Leg nicht zuviel Deutung in deine Träume. Sie kommen aus dem Unterbewußtsein, NICHT von deiner Mutter. Was da passiert ist, ist ganz furchtbar und es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet.

Hilfe ist gut. Hilfe brauchst du vielleicht auch, das ist keine Schande, aber GF ist nicht die richtige Plattform für sowas.

Gruß S.

weder noch d hast eine innere feste bindung gehabt zur mutter ,,,aber man hat auch sein eigenes leben zu leben ,,,so schwer es ist ,,,sicherlich ist es schwer realitäten zu leben ,,,aber verusch dein eigenes leben zu stricken ,,,haeng dich nicht an die vergangenheit ,,,deine mutter halte in guter erinnerung ,,,und denke an die schöne zeit die du mit ihr erleben durftest so kannst du zufriesne dein leben formen und loslassen,,,,,,die frage wo sie ist ...sie ist in deinem herzen ,,,das reicht ,,,viel erfolg und alles gute fuer deine zukunft ,,