Wo ist hier die Drucktaste?

10 Antworten

Du kannst wie einige schon sagten die FN+F12 Taste Drücken. Das Aktuelle Monitor Bild wird dann in die Zwischenablage gespeichert und du kannst es mit einem Mal Programm oder sonstigem Programm mit der Taste

STRG+V bzw bei dir mit der Taste CTRL+V wieder einfügen.

Wenn das mit der FN+F12 Taste nicht klappt kannst du unter Windows 10 auch folgende Tastatur Eingabe machen

FN+Windows Logo Taste + Leertaste drücken - macht ebenfalls eine Bildaufnahme und auch hier kannst du mit

CTRL + V das gespeicherte Bild in ein entsprechendes Programm einfügen und dann erst Ausdrucken bei Bedarf.

Woher ich das weiß:Hobby

Drucken auf Englisch heisst "Print"

Auf deiner F12 Taste steht weiß hitnerlegt "print scr", das bedeutet "print screen" - "Bildschirm Drucken" - Screenshot.

um die weiß hinterlegte Funktion einer Taste nutzen zu können, musst du gleichzeitig "FN" gedrückt halten

normalerweise wäre die Drucktaste über "Einfg" / "Insert"

F12 in Kombi mit der FN Taste, da steht doch print scr, das heißt print screen, also drucke den Bildschirm ;-)

Steht doch auf der F12 als FN. Also einfach FN + F12

Wenn du Windows benutzts kannst du auch einfach ,, Außschneiden und Skizzieren“ benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby