Wie mache ich Screenshots am PC?
Im Internet steht Windows und Drucktaste, aber das geht nicht. Da kommt nur links ein kästchen was mich fragt wie ich projizieren möchte. Ich will ja nichts projizieren sondern nur einen Screenshot machen
Ist das hier nicht die Drucktaste?
7 Antworten
Nein, das ist nicht die Drucktaste auf der Drucktaste steht Druck, bzw. Auf Englisch Print.
Ich glaube du hast schlicht keine.
Und die Windows taste musst du dafür nicht drucken, die Drucktaste reicht für einen Screenshot.
Das snipping tool gibt es auch.
Und wo ist dann die Drucktaste auf der Tastatur?
Mach ein besseres Foto, dann finden wir die vielleicht.
Ich glaube du hast einfach keine. Wird nicht oft benutzt, haben sich vielleicht einfach ne taste gespart.
Hauptwache ne emoji taste ist dabei...
Normalerweise ist die links von "rollen" und rechts von "f12". Kann aber sein, dass es die Taste auf deiner Tastatur gar nicht gibt.
Strg + c und dann mit strg + v in paint einfügen
windowstaste und einfg (da steht bei mir einfg + druck) dann landet das in einem Ordner namens "Screenshots"
Die Druck/Print-Taste ist auf deiner Tastatur nicht benannt und in ihrer Position aufgrund der Funktionstasten verschoben. Sie ist ein paar Tasten weiter rechts, links von Rollen-Ab (Pfeil nach unten) und zeigt lediglich zwei Dokumentseiten.
- Möglichkeit: Windows Taste + Shift + S gleichzeitig drücken (Dann ist es in der Zwischenablage und kann mit Strg + V überall reingepastet werden)
- Möglichkeit: Snipping Tool (Da kannst du es speichern)
Windows Taste gedrückt halten dann Großschreibe Taste halten