Wo ist es schwerer ein Job zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Japan 75%
Korea 25%

1 Antwort

Korea

Es kommt immer darauf an, einerseits auf den Bewerber (Qualifikation, Anspruchshaltung, Leistungsbereitschaft, …) und das potentielle Arbeitgeberland (Arbeitsmarktsituation, Visumsmöglichkeiten, gesellschaftliche Normen,…). Ich habe aber deshalb für „Südkorea“ gestimmt, weil ich erstens den dortigen Arbeitsmarkt für insgesamt sehr kompetitiv und zweitens die Leute, die üblicherweise nach Südkorea auswandern wollen, für tendenziell ungeeignet halte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan