Wo ist es in Deutschland am wärmsten?

7 Antworten

Im Sommer ist der Oberrheingraben am wärmsten. Karlsruhe und Freiburg haben die höchsten Durchschnittstemperaturen. Im Winter ist es in der Kölner Bucht am mildesten.

Ich wohne in der Schweiz am Dreiländereck (FR-DE-CH) und wir haben viel Deutsches Fernsehe, und fast jedes mal wenn das Wetter kommt ist es dort am wärmsten(unten links).

Region zwischen Karlsruhe und Freiburg. Also Mittelbaden z.b Offenburg- Freiburg. Natürlich nicht in den höheren Regionen des Schwarzwaldes sondern am Oberrheingraben. Der Kaiserstuhl gilt als sehr warme Region kurz vor Emmendingen Richtung Rhein eine Erhebung an der viele Weine angebaut werden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, Sommer + Dachgeschoss = grausam. ;-)

Die Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg ist vermutlich dauerhaft einer der wärmsten Orte in Deutschland.

(:

Baden-Würtemberg

JonasGrimberg
Beitragsersteller

In Baden-Württemberg es ist sehr Kart, bis zu -3 Grad und es soll da morgen schneien und übermorgen schneien (trotzdem danke)

beangato  09.11.2016, 16:10
@JonasGrimberg

Es ist trotzdem - insgesamt gesehen -die wärmste Ecke.

Bei uns sind momentan 1,7 Grad - am Fuß des Erzgebirges.