Wo ist es im Durchschnitt am wärmsten in Deutschland?

Wiesel  04.08.2024, 12:40

Google kaputt?

AntoniOS1848
Beitragsersteller

Warum nutzen wir dann alle GuteFrage, wenn man auch alles googeln kann? Dann macht die Existenz dieser Website auch keinen Sinn mehr.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen von saisonalen Jahresschwankungen liegt die Region rund um den Kaiserstuhl in Südwest-Baden nach wie vor ganz weit vorne im südlichen Teil des Oberrheingrabens.

Ich beziehe mich dabei mal nur auf rein natürlich gegebene Geländeeigenschaften statt menschengemachter Bausünden in vielen Städten.

Früher war das mal Freiburg im Breisgau, was die Großstädte betrifft.

https://www.youtube.com/watch?v=4XxpQMOtaGs

Aktuell scheint es im Ganzen Waghäusel zu sein, eine kleinere Stadt im Bereich Karlsruhe unweit der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz (siehe hier). Das käme hin, weil auch Waghäusel im Oberrheinischen Tiefland liegt - so wie Freiburg. Das Oberrheinische Tiefland erstreckt sich von Basel nach Bingen.