Wo ist dieser Paulaner Garten?
Ich habe meinem Klassenkameraden von meinen ersten boxkämpfen erzählt.. er meinte das klingt wie diese berüchtigten geschichten aus dem Paulaner Garten. Immer wenn ich ihn auf diesen Garten anspreche blockt er nun ab .. wo finde ich diesen geheimen garten ich finde das voll interessant bzw wo befindet der sich ?
3 Antworten
Die Brauerei ist in Muenchen. Das Bier wird in vielen Gaststaetten serviert.
Ich sehe hier eher den Zusammenhang fuer eine zarte negative Kritik - wenn dieser Ausspruch als Antwort gegeben wird.
Sollte das eine ernstgemeinte Frage sein:
Wenn jemand den Paulaner Garten erwähnt will er andeuten dass er etwas nicht glaubt. Da gab es mal so Werbespots fürs Paulaner Bier, wo auch gesagt wurde ,,Geschichten aus dem Paulaner Garten". Steht sinnbildlich für erfundene Geschichten.
Biergärten sind ja ursächlich als eine Art Outlet von Brauereien entstanden, mit Paulanergarten ist also ein Paulaner Biergarten gemeint, inklusive allem was so dranhängt.
Denn Biergärten und Brauhäuser etc. sind natürlich ein Ort des Zusammenseins und der (alkoholgeschwängerten) Anekdoten, die echten, die etwas übertriebenen, die geflunkerten und die urbanen Mythen.
Es gibt eine Werbung (Reihe von Werbungen) von Paulaner unter dem Slogan: "Geschichten aus dem Paulanergarten", als Referenz auf diesen Mikrokosmos.
Einfach mal auf youtube schauen.