Warum sagt man "Geschichten aus dem Paulaner Garten" - wird im Paulaner Garten mehr gelogen als woanders?

1 Antwort

Google weiß das:

Die Redewendung geht zurück auf verschiedene Werbespots der Paulaner-Brauerei. Hier wurden in einem Biergarten immer wieder mehr oder weniger kuriose Geschichten erzählt, bevor eine entsprechende Bierration der Marke auf dem Tisch serviert wurde. Dabei wurden die Spots jeweils mit dem Spruch „G'schichten aus dem Paulanergarten“ eingeleitet. Einige Werbespots lassen sich bei YouTube abrufen.

lusido
Beitragsersteller

Google der Retter. Dafür lohnt es sich doch, dass ich mit meinen Daten bezahle.

DatSudi  06.10.2023, 21:12
@lusido

Sag ich ja. Und ich hätt's wahrscheinlich nicht so gut ausformulieren können.