Wo ist die Radierfunktion?

Ich habe das Bild jetzt mit Paint 3D geöffnet, konnte den Strichcode wegradieren und suchte dann verzweifelt nach einer Speicherfunktion - bis ich bemerkte, dass man danach gefragt wird, wenn man das Programm beendet...

1 Antwort

Hi,

Der Radierer befindet sich doch gleich oben in der Werkzeugleiste, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=7Flr4JhkB6A

Dichterseele
Beitragsersteller

Ich bearbeite keinen Screenshot, sondern ein eingscanntes Bild.

Dichterseele
Beitragsersteller

Bei mir sieht das anders aus...

Ich habe IrfanView 64. ???

herja  07.08.2023, 14:25
@Dichterseele

Ok, ich habe den nicht installiert, aber ich glaube, dass man noch einige Werkzeuge/Plugins runterladen kann. Wegstempeln geht auch ganz gut.

Dichterseele
Beitragsersteller
@herja

Du kennst den nicht und glaubst...?

Warum antwortest Du, wenn Du Dich nicht auskennst?

herja  07.08.2023, 16:57
@Dichterseele

Doch, ich kenne den!

Klicken Sie auf das Bearbeiten-Menü, dann Zeichnen-Dialog anzeigen.

Der ZeichnenDialog erlaubt verschiedene Objekte ins Bild zu zeichnen.

Verfügbare Operationen/Funktionen:

 - Malpinsel

 - Löschen

 - Klon

 - Linie

 - Pfeil

 - Ellipse

 - Rechteck

 - Fläche füllen

 - Farbe wählen

 - Korrektur der Schieflage

So einfach ist das.

Dichterseele
Beitragsersteller
@herja

In meinem IrfanView gibt es unter Bearbeiten keinen Zeichnen-Dialog und auch sonst nirgends. Ich hätte nicht gefragt, wenn ich zuvor nicht alle Möglichkeiten durchsucht hätte. Diese Antwort war auch insofern überflüssig, als ich das Problem ja bereits mit einer andren Software gelöst hatte...

herja  07.08.2023, 17:19
@Dichterseele

In IrfanView 64 gibt es das. Evtl. einfach neu installieren.

Videogruebler  07.08.2023, 18:57
@Dichterseele

Also. Das ist so. Bei meinem IrfanView erscheint, nach dem Betätigen der Taste F12, der Zeichnen Dialog. Dort ist auch der Radiergummi zu finden.