Wo ist die „Home“- Taste auf der Tastatur?

4 Antworten

Das deutsche Äquivalent dazu wäre "Pos1"

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Jel82  08.02.2022, 10:15

und so ist das.

es gibt keine home-taste. des was man vielleicht damit verbinden könnte ist die windows-taste. die ist unten links zwischen strg + alt. wenn du auf die startseite (desktop) willst dann wäre es z.b. windows-tast + d

wichtig wäre was die home-taste deiner meinung nach machen sollte?

Jel82  08.02.2022, 10:15

Home = Pos1

"home" entspricht auf der deutschen Tastatur der "Pos1" Taste.

Diese findet sich idR über den Cursortasten in dem Block zusammen mit "Einfg", "Entf", etc. Am Laptop ggf. auch anderswo platziert.

Strg + M bei Windows.

DodgeRT  08.02.2022, 10:12

und was sollte da passieren? bei word ises glaub ich ne einrückung oder so - aber bei windows... bei mir tut sich da nix...