Wo ist die 2te Festplatte?

1 Antwort

Ich besitze ein Asus R565JA-EJ2498W, Baujahr 2021 und laut verpackung besitze ich 2 Festplatten in diesem Ding.

Nö. Das Ding hat überhaupt keine Festplatten. Weder eine noch zwei.
Wäre für ein Gerät aus 2021 auch ziemlich bescheuert wenn nicht fahrlässig.

Jokukran
Beitragsersteller

Dann wo ist die 2te SSD

Das Teil müsste halt irgendwo einen 2. Speicherort haben.

Jokukran
Beitragsersteller
@mchawk777

Und wo wurde dann alles gespeichert wenn nicht auf der SSD?

mchawk777  03.09.2024, 13:40
@Jokukran

Auf einem Laufwerk(Volumen), dass sich auf einem Datenträger (hier: SSD) befindet. Wo sonst?

Mich deucht so im Großen und Ganzen, dass Du Begriffe wie "Datenträger", "Partition" und "Laufwerk" bzw. "Volume" nicht differenzieren kannst und Dinge durcheinander wirfst. 🤔

Jokukran
Beitragsersteller
@mchawk777

Mir wurde halt gesagt das nur das Betriebssystem auf der SSD ist.

Ich hatte halt das Ding schonmal zu so einem IT Center hingebracht, und die sagten mir, das meine Daten nicht auf der SSD sind. Anschliessend sagten die mir das für das retten der Daten ich meinen Laptop nach Berlin schicken muss um 1000€ für den wiedererhalt meiner Daten auszugeben.

Ich als Azubi kann mir das aber nicht leisten, und deswegen versuch ich selbst irgendwie eine Lösung zu finden, denn das Semesterende naht, und meine fast fertigen Abgaben sollen irgendwo auf dem Pc sein.

mchawk777  03.09.2024, 14:02
@Jokukran

Festplatten baut man schon jahrelang nicht mehr in Laptops ein.

...und das ist hier auch nicht der Fall.
Keine Ahnung, wo Da warst, aber das IT-Center hat entweder Bullsh|t erzählt oder Du hat was falsch verstanden.

Rechts oben auf dem Bild ist die NVME-SSD mit 512 GB - und das wars.
Der Schacht, in dem man theoretisch, früher 2,5"-Datenträger eingelegt hat ist leer und hat auch keine Schnittstellen. 🤷‍♂️