Wo ist die 14 stellige Sim Seriennummer zu finden?

3 Antworten

Sollte auf der scheckkartengrossen Plastikkarte stehen, in der das SIM geliefert wurde.

Auf der SIM-Karte??? Falls Du nich die PUK-Nummer meinst, die Du nach 3 maligen Falscheingeben des PINs eingeben mußt.

ICryxD
Beitragsersteller

Nein ich brauch die Sim Seriennummer und meine Telefon Nummer aber die sim nummer die auf der karte steht geht nicht ;(

ICryxD
Beitragsersteller

Nein

XxSmartphonexX  17.10.2013, 18:54
@ICryxD

Iwie bekomm ich den Eindruck nicht los, daß Du irgendwas hier verwechselst? Was genau willst Du machen? Aktivieren heißt > Karte in das Handy stecken, PIN eingeben, fertig

SIM registrieren heißt: SIM ins Handy, PIN eingeben > Fehlermeldung, daß SIM nicht registriert ist.

Sollte die Karte neu sein, mußt Du sie beim Anbieter erst registrieren lassen (freischalten lassen).

Dazu brauchst Du, wenn die Karte neu ist, die komplette Nummer, die auf der SIM bzw. der Plastikkarte, wo die SIM drin eingestanzt ist, Deine Telefonnummer und ev. Deine Personalien, ev. kann das bei fehlenden Personalien nur telefonisch oder schriftlich mit Kopie vom Ausweis gemacht werden.

ICryxD
Beitragsersteller
@XxSmartphonexX

Ich bin ja grad dabei die Sim Karte freischalten zu lassen aber die Nummer die auf der Plastikkarte stand hat nicht funktioniert ^^

bei den unterĺagen die du zu deiner Sim karte bekommen hast !