Wo ist der unterschied zwischen Zoll und der Polzei?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zoll ist eine Bundesbehoerde und dem Finanzministerium unterzellt. Die Polizei ist eine Landesbehoerde undden Innenministerium des jeweiligen Bundeslandes unterstellt. Die Polizei ist fuer die Bekoempfung aller Verbrechen zustaendig, waehrend sich der Zoll nur um die Voerzollung und einfuhr von illegalen Substanzen ( Z. B. Trogen , geschuetzte Tiere ,etc ) kuemert. Ferner ist er auch fuer dei Verzollung von eingefuehrten Waren zustaendig.

Zoll ist ein Organ der Finanz, die Polizei ist ein Organ der Innenministerien. Wobei bei sie miteinander zusammenarbeiten.

Der Zoll ist eine Finanzbehörde, die Polizei eine Sicherheits- und Ordnungsbehörde.

Der Unterschied ist die Zuständigkeit