Wo ist der unterschied zwischen Straight Fit Regular Fit oder Slim Fit?

4 Antworten

Hosen im Straight Fit haben ein sehr gerade geschnittenes Bein und sind weder besonders weit noch enganliegend. Sie sind also an jeder Stelle gleich breit.

Der Regular Fit ist ähnlich zum Straight Fit, verläuft aber nach unten hin etwas schmaler, da sie nicht komplett gerade geschnitten ist.

Slim Fit-Hosen sind insgesamt enger geschnitten und liegen deshalb insgesamt figurbetont an.

Die Begriffe **Straight Fit**, **Regular Fit** und **Slim Fit** beziehen sich auf unterschiedliche Passformen von Kleidungsstücken, hauptsächlich Hosen und Jeans. Hier finden Sie eine Erklärung der einzelnen Passformtypen und der Unterschiede zwischen ihnen:

**Straight Passform**

- **Beschreibung**: Straight Fit-Kleidung hat einen geraden Schnitt von der Hüfte bis zum Knöchel.

- **Eigenschaften**:

- **Hüfte und Oberschenkel**: Bequemer Platz um Hüfte und Oberschenkel, ohne zu eng oder zu locker zu sein.

- **Beine**: Die Hosenbeine verlaufen gerade von der Hüfte bis zu den Knöcheln.

- **Stil**: Klassischer und zeitloser Stil, geeignet für lässige und semi-formelle Anlässe.

- **Zielgruppe**: Geeignet für Personen, die eine traditionellere, nicht schlank machende Passform bevorzugen.

**Regular Passform**

- **Beschreibung**: Regular Fit-Kleidung bietet eine lockerere Passform als Slim Fit, ist aber nicht so locker wie Relaxed Fit.

- **Eigenschaften**:

- **Hüfte und Oberschenkel**: Mehr Platz um die Hüften und Oberschenkel als Slim Fit, aber weniger als Relaxed Fit.

- **Beine**: Die Beine können leicht schmaler werden, sind aber nicht so eng wie bei Slim Fit.

- **Stil**: Vielseitig und bequem, geeignet für tägliche Aktivitäten und Freizeitsituationen.

- **Zielgruppe**: Für Menschen, die eine bequeme Passform suchen, ohne dass es zu weit wirkt.

**Slim Fit**

- **Beschreibung**: Slim-Fit-Kleidung ist so konzipiert, dass sie enger am Körper anliegt und eine schlankere Silhouette schafft.

- **Eigenschaften**:

- **Hüfte und Oberschenkel**: Passt an Hüfte und Oberschenkel, ist aber ausreichend dehnbar, um Bewegungsfreiheit zu ermöglichen.

- **Beine**: Schmale Beine, die sich zu den Knöcheln hin verjüngen, manchmal mit einer leichten Verjüngung.

- **Stil**: Modern und elegant, oft für einen modischen und stromlinienförmigen Look getragen.

- **Zielgruppe**: Ideal für Menschen, die ein schlankeres Profil wünschen und bequeme Kleidung mit modernem Look suchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Straight: Beine haben überall die gleiche Breite.

Regular: Beine werden nach unten hin dünner, allerdings liegen sie meistens noch nicht an der Haut an

Slim Fit: werden auch immer dünner, sind allerdings an allen Stellen so geschnitten, dass der Stoff eng anliegt

Gerader Schnitt (klassisch), "normaler" Schnitt (was der Hersteller/Mode als "normal" ansieht.) Und enger Schnitt.