Seid ihr für oder gegen die gleichgeschlechtliche Ehe?

Das Ergebnis basiert auf 660 Abstimmungen

Ich bin dafür 78%
Ich bin dagegen 22%

120 Antworten

Weder noch,

ich bin nicht explizit dagegen, und explizit nicht dafür, mir ist das Thema schlicht egal. Einzig, dass man immer noch darüber reden muss, bringt mich dezent auf die Palme.

Lasst die Leute leben wie Sie wollen, und prangert Sie nicht als Mensch zweiter Klasse an. Ob homosexuelle nun so, oder verheiratet zusammen sind, sollte keinen Interessieren, die Ehe stört niemand, tut niemanden weh, und war meiner Meinung nach schon Jahrzehnte überfällig, und für die Behörden ist nun die Eheschließung gleichgeschlechtlicher Paare sogar noch ein Zubrot an Einnahmen.

Peace

Bumbed  31.01.2021, 20:13

Aber dann bist du doch eigentlich dafür, dass jeder einfach das tun sollte, was man will. Und es "tut weh" wenn sie nicht heiraten können, und zwar denen, denen es verwehrt ist. Also bist du doch für die Ehe für alle.

luibrand  17.02.2021, 20:06

Warum antwortest Du, wenn's Dir egal ist ?!?

IdefixWindhund  18.02.2021, 14:58
@luibrand

Muss es mir was bedeuten, dass ich die Erlaubnis habe, zu Antworten? Nein, also darum.

Ich bin dafür

Ich gehöre selbst zur LGBTQ+ Community (möchte zwar selbst nicht heiraten, aber für die, die es wollen ist die Ehe für Alle wichtig und daher sollte es sie auch in jedem Land geben)

Ich bin dafür

Jeder soll die Person lieben die er lieben möchte also wieso soll man sowas nicht erlauben

Ich bin dafür

Auffällig, in welchem Verhältnis die Antworten zu der Abstimmung stehen. Von den 90 Kontrastimmen konnte ich nicht so viele finden. Und die Argumente waren eigentlich nur "Gegen die Natur" - was nicht stimmt, es gibt Homosexualität schon immer, und zwar sowohl im Pflanzen- als auch im Tierreich, "Gott hat Adam und Eva geschaffen" - und sprechende Schlagen, und "Die armen Kinder" - Kinder wurden schon immer gerne als Argument vorgeschoben. Leider kommen sämtliche Studien und Statistiken zu dem Schluss, dass Kinder von Homosexuellen nicht schlechter aufwachsen, eher im Gegenteil. Und die Wissenschaft, Pädagogen, Psychologen und Soziologen gehen damit auch d'accord. Aber gut, jedem seine Meinung...

lemali  07.02.2021, 09:10

Die Natur als Argument ist absurd. In der Natur kommt so einiges vor das wir nicht machen, weil wir sowas wie Moral und Ethik für uns geschaffen haben. Jap es gibt auch Homosexuelle Tiere, und weißt Du was es auch gibt? Es gibt auch Tiere die Sex mit dem eigenen Nachwuchs haben - sollen wir das jetzt auch machen weils Tiere machen.. Tiere fressen den eigenen Nachwuchs, Tiere haben Sex mit den eigenen Geschwistern etc

Tiere machen so einiges das wir nicht machen. Das liegt daran das wir ein Bewusstsein haben und anders als Tiere, nicht rein instinktiv handeln, wir sind uns unserer Taten bewusst.

Grundsätzlich kommt in der Natur alles mögliche vor. Jegliche Abnormitäten kommen vor. Darum sollten wir uns diese nicht zur Normalität erklären. 2Köpfige Schafe kommen vor, sind aber darum nicht "normal".

Hacker48  07.02.2021, 13:25
@lemali

So viel Mühe für nichts, lol.

Nicht ich sage, dass wir uns nach der Natur richten sollten, das sagen die Homophoben, die Homosexualität als "wider die Natur" bezeichnen. 😉

lemali  07.02.2021, 14:46
@Hacker48

Das Argument Tiere, ist sinnfrei. Tiere handeln instinktiv. Wir haben Bewusstsein.

Hacker48  07.02.2021, 15:58
@lemali

Nicht ich sage, dass wir uns nach der Natur richten sollten, das sagen die Homophoben, die Homosexualität als "wider die Natur" bezeichnen. 😉

Hacker48  07.02.2021, 16:59
@lemali

Ja, das ist deine Meinung und, dass du das auch so siehst, ist wenig überraschend. Aber sag doch mal, was ist denn die "Natur"? Und was ist "natürlich"?

lemali  07.02.2021, 17:00
@Hacker48

Natürlich ist was unseren Fortbestand sichert, also Heterosexualität.

Hacker48  07.02.2021, 17:05
@lemali

Verstehe, verstehe. Also sagen wir mal, Homosexualität ist nicht natürlich, weil es unseren Fortbestand nicht sichert. Was hat die Ehe damit zu tun? :-)

lemali  07.02.2021, 17:06
@Hacker48

Nichts, eine unsinnige Institution der Kirche. Wie so vieles das von der Kirche kommt..

Ich bin dafür

...by the way, alle die dagegen sind, bzw. der Großteil davon; was geht es euch an, wer mit wem zusammen ist?

Ist euer Leben wirklich so langweilig, dass man das Glück Anderer verurteilen muss?

(nur ein kleiner Denkanstoß 😉)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Isaaabelllll
Beitragsersteller

Ich glaube das wirklich. Man muss schon wirklich traurig sein, um anderen in ihrem Glück im Wege zu stehen

rtcsniper  28.01.2021, 13:31
@Isaaabelllll

Das ist purer Neid... "Wenn ich was nicht habe, soll es auch kein Anderer haben"