Wo ist der Unterschied zwischen Holland und Niederlande (Land) und wie nennt man das Land "Normalerweise"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Holland und die Niederlande sind nicht dasselbe. Gerade mal zwei von zwölf Provinzen tragen diesen Namen in sich: nämlich Südholland und Nordholland. Lange haben sich die Niederländer nicht groß daran gestört, dass viele Ausländer ihr ganzes Land als "Holland" bezeichnen.

https://www1.wdr.de/mediathek/video-niederlaender-oder-hollaender-104.html#:~:text=Holland%20und%20die%20Niederlande%20sind,Land%20als%20%22Holland%22%20bezeichnen.

OpiPaschulke  15.07.2024, 18:47

Danke für den Stern. :-)