Wo ist der Unterschied zwischen Fassbutter und normaler Butter, und wie unterscheidet sich der Geschmack?

1 Antwort

Fassbutter unterscheidet sich nur durch die Herstellungsmethode von "normaler" Butter. Deutsche Markenbutter ist zum beispiel ein Qualitätsmerkmal die nur an beste Butter vergeben wird, dass kann konventionelle oder auch Fassbutter sein.

Die Fassbutter wird noch wie anno dazumal hergestellt, natürlich heute im größeren Maßstab. Der Rahm der Milch wird in einem Fass durch schlagen zu Butter, dadurch kann man natürlich nur eine gewisse Menge auf einmal herstellten. Normale Butter wird in einem kompletten kontinuierlichen Prozess aus Milch gewonnen. Ob die jetzt besser oder anders schmeckt ist nun mal sehr subjektiv und musst du entscheiden oder der Hersteller.

Sicher ist Fassbutter etwas sympatischer weil man da an den Bauernhof denkt, wo die Bäuerin mühsam von Hand Butter macht... ist aber oft wohl einfach ein Werbegag, es sei den du kaufst im Hofladen.

Hoffe das hilft dir.