Wo ist der unterschied zwischen einer krise und einer revolution?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Revolution (Beispiel: Französische Revolution) ist der Umsturz einer bestehenden Ordnung, eine Krise ist 'nur' eine schwierige Lage (Beispiel: Kubakrise).

PS: Allzu lange kannst du nicht gesucht haben.

Seehengst
Beitragsersteller

ja da hast du allerdings recht :D

ich hab einfach schon 4 stunden an geschichte gehangen und meine konzentration ist grad so geschärft wie ein backstein :D krieg echt nichts mehr geschiessen :D

Danke :)

Ich hab jetzt noch gefunden, dass eine revolution von der unterdrückten bevölkerungsschicht ausgeht :D

Ist das richtig, oder fehlt da noch was ^^?

Ist das letzte thema, dann kann ich alles

Eine Revolution ist ein völlig neue Ordnung des Staates, eine Krise ist nur die Not eines Landes z.B finanziell oder aber auch Ressoucen, oder Agrarwirtschaft..

Eine Revolution ist wenn ein Land etwas komplett neues erlebt z.B. Französische Revolution eine Krise dagegen ist wenn z.B. Zwei Länder miteinander den Kontakt abbrechen wir USA und Kuba.