Wo ist der Unterschied zwischen "Director's Cut" und "Uncut"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Director's Cut bedeutet, dass der Regisseur nach dem Erscheinungsdatum des Films im nach hinein nochmal bearbeitet & geschnitten hat. Ich glaube, beim Director's Cut sind alle abgedrehten Szenen im Spielfilm zu sehen. Uncut bedeutet unzensiert, das gibt es vor allem bei Horrorfilmen. Dort kann man dann z.B. sehr brutale Szenen sehen, die man bei der zensierten Version nicht gesehen hätte.

CrazyDaisy  13.12.2010, 16:56

Ich glaube, beim Director's Cut sind alle abgedrehten Szenen im Spielfilm zu sehen. Das möchte niemand wirklich, dass alles gezeigt wird. Dafür gibt es den Menüpunkt "Verpatzte Szenen" - und selbst das ist eine sorgfältige Auswahl...

Uncut bedeutet unzensiert - Uncensored wäre der korrekte Ausdruck. Uncut heißt einfach ungeschnitten.

Uncut: Der Film ist nicht gekürzt sondern hat die Länge, mit der er für die Vorführung oder Ausstrahlung freigegeben worden ist.

Director's Cut: Das ist die Schnittänderung durch den Regisseur, die dieser an einer bereits veröffentlichten Filmversion vornimmt, weil er diese Schnittfassung bvorzugt.

Uncut ist die ungeschnittene Version eines Filmes, z.b. bei horror filmen gibt es auf DVDs oft die auswahl zwischen Directors Cut und Uncut. Wenn du den Film also gerne sehen willst, es aber nicht verträgst wenn blut spritzt, oder du ihn gerne mit "deiner kleinen schwester" anschauen möchtest solltest du den Directors cut anschaeune.

directors cut ist die version wo filmteile die vom regisseur entfernt wurden nachträglich wieder eingefügt wurden, uncut ist die version die du im Kino zu sehen bekommst ohne den zusätzlichen scenen... also so müsste es sein :)

uncut heißt das es die orginalversion ist (z.b. zensiertes blut wird angezeigt), directors cut ist ne neue version mit unnütz sachen für mehr geld.

CrazyDaisy  13.12.2010, 16:44

Dann ist uncut aber ein extrem dämlicher Ausdruck. Jeder Film ist "cut", sonst ist es kein Film, sondern nur eine Anhäufung von Rohmaterial.