Wo ist der unterschied zw.fischen und Angeln?

9 Antworten

beim fischen geht es darum, fische zu fangen, egal wie. beim angeln geht es darum, fische mit einer angel zu fangen.

fischen kan man mit allem machen z.b. netz, angel usw aber angeln macht man nur mit der angel

Fische sind so Unterwasser-Tiere, meist mit Schuppen, Angeln sind längliche Gegenstände mit einer Leine dran.

angeln ist das ausführen der fischerei mit einer handangel

fischen steht für: seefischerei am offenen meer binnenfischerei an bächen und flüssen

Das Angeln ist die Ausführung der Fischerei mit einer Handangel. Fischerei oder Fischen bezeichnet allgemein den Vorgang des Fische fangens.