Wo ist der Unterschied von Kouvertüre zu einfacher Schokolade?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kuvertüre ist fettreicher und dickflüssiger,wenn sie erwärmt wurde und bleibt somit besser kleben,auf torten,obst etc..normale schokolade ist deshalb nicht zum glasieren geeignet.kuvertüre ist wegen des hohen fettgehaltes ungesünder!

crashlady  01.11.2010, 00:35

Kuvertüre und höherer Fettgehalt. Ihr kennt wohl alle nur Vollmilch.

Für mich persönlich gibt es keinen geschmacklichen Unterschied. Nur ein preislicher: Schockolade ist teurer, Kuvertüre billiger, ohne dadurch irgendwie besser oder schlechter zu sein. Ich kauf letzteres in der Masse und hab mehr Spaß am naschen!

gucke hier:

de.wikipedia.org/wiki/Kuvertüre

und da:

de.wikipedia.org/wiki/Schokolade

und vergleiche die Inhaltstoffe. Kuvertüre ist Zuckerhaltiger, und hat weniger Fett laut wikipedia

Und ich schmecke da sehr wohl einen großen Unterschied. Wobei der Geschmack sich bei immer minderer Qualität immer mehr angleicht.

crashlady  31.10.2010, 23:55

weniger Fett gilt nur nicht bei Milchschokolade.

Also Kuvertüre ist bereits fertig zum "Glasieren", die Schoko nicht. Da gehört dann noch Fett (z.B. Kokosfett) rein, damit du sie zum Glasieren verwenden kannst.

Kuvertüre ist genauso gut wie Schokolade! Und überhaupt nicht ungesund.
Aber sie ist ziemlich trocken und muss erwärmt werden, damit sie flüssig wird. (Beim Erkalten wird sie dann wieder fest.) Man kann kleine Stückchen abschneiden und sie genau wie Tafelschokolade essen.