Wo ist der Lufteinlass bei einer APU?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lufteinlass ist abhängig vom Flugzeugdesign. Links oder rechts oben oder unten und meistens im Heck, um den Luftstrom kurz zu halten.

Bei Airbus liegt der Intake im Heck unten im Rumpf, bei einer B747 an der Oberseite direkt unter dem Leitwerk. Die alte Bw-Transall hat die APU im Fahrwerkschacht.

StarHelper
Beitragsersteller

Vielen Dank! Hab ihn jetzt auch bei meiner PMDG 738 gefunden! :D

Wieso Luft?
Die APU ist dafür da das bevor Des Triebwerks Start und beim ausmachen, der Strom nicht weg ist

StarHelper
Beitragsersteller

Es ist immer noch eine Turbine, die Luft und Kraftstoff benötigt ;) LG StarHelper

Wo sie genau ist, ist immer unterschiedlich. Das ist aber eine kleine Klappe die sich öffnet.

Hier z.B.

 - (Flugzeug, Luftfahrt, hilfsturbine)

Wie genannt bei den moderneren Zivil-Flugzeugen oft hinten.

APU Einlass Passagierflugzeug - (Flugzeug, Luftfahrt, hilfsturbine)